Wir hatten im März Besuch

Category: Küps

Wir hatten im März Besuch

Wir haben uns von dem Konzept „Ich bin klein und du bist alt“ inspirieren lassen und haben die Kinder vom Kindergarten Theisenort eingeladen. Die anfängliche Zurückhaltung wich bald einem vertrauensvollen Verhältnis. So wurde gesungen, gebastelt, erzählt, gelacht, gebacken und vieles mehr.

Viele Senioren haben bereits ihren Partner verloren und finden in der Tagespflege Ansprache, Verständnis und soziale Kontakte. Deshalb tut ihnen ab und zu ein Tag in der Tagespflege unter Gleichgesinnten gut. Das Treffen mit den Kindern war ein besonderes Erlebnis. Die Senioren ließen sich von der Lebensfreude der Kinder anstecken. Bei der Verabschiedung der Kids waren sich alle einig, dass wir diese Treffen regelmäßig wiederholen werden.